"

Haben Sie als Brillenträger schon einmal bei Schneefall Ketten montiert? Fast unmöglich! Ich als Busfahrer stand allerdings sehr häufig vor diesem Problem. Als ich dann mit meinem Mountainbike auch noch einen Unfall hatte, weil ich den Boden ohne Brille nicht gut erkennen konnte, stand für mich fest: Ich lasse meine Augen lasern! Seitdem habe ich unendlich an Lebensqualität gewonnen. Und die Ketten montieren sich (fast) von alleine.

Helmut Urbansky, Lauterach
"

Ich rolle jeden Tag die Yogamatte aus, denn durch die Praxis finde ich Ruhe und Ausgleich zu meinem Job als Kommunikationsberaterin. Die Brille hat mich dabei immer gestört. Meist habe ich sie gar nicht getragen, was mich oft „wackeln" ließ. Seit der Augenlaserbehandlung bei OculoVision habe ich an Sicherheit gewonnen und kann mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren – beim Yoga wie im Leben an sich.

Christiane Mähr, Feldkirch
"

Lästig! Dieses Wort fällt mir ein, wenn ich an die Zeit mit Brille und Kontaktlinsen zurück denke. Ich bin sportlich sehr aktiv: Im Winter bin ich Trainer und Skilehrer, das ganze Jahr über spiele ich Fußball. Außerdem reise ich gerne. Natürlich kann man das alles mit Sehhilfen auch machen. Aber seit der Augenlaserbehandlung bei OculoVision ist es einfach unkomplizierter.

Patrick Brugger, Hohenems
"

Ich hatte mich schon an das Leben mit Brille und Kontaktlinsen gewöhnt. Trotzdem – ich kann gar nicht mehr genau sagen warum – habe ich mich für eine Augenlaserbehandlung bei OculoVision entschieden. Ich bereue den Entschluss absolut nicht. Zu jeder Tages- und Nachtzeit ohne Hilfsmittel sehen zu können, diese Lebensqualität ist unbeschreiblich!

Julia Wallner, Dornbirn
"

Da ich nur auf die Weite scharf sehen konnte, musste ich im Job permanent die Brille auf- und absetzen.
Nach der Behandlung in Bregenz war die lästige Sehhilfe Geschichte und ich konnte schon am nächsten Tag wieder meiner Arbeit nachgehen.
Auch die Lebensqualität beim Autofahren ist nicht zu vergleichen.
Ich kann definitiv sagen, dass ich ein neuer Mensch bin.

Claudia Prossegger-Steffani, Langen b. Bregenz
"

Ich habe mich vom ersten Gespräch an bei OculoVision gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung selber war schnell und schmerzfrei.
Am Abend konnte ich schon wieder einen Termin wahrnehmen.
Ich würde die Behandlung jederzeit wieder machen.
Beim Spielen mit den Kindern, beim Sport, in der Sonne:
Ich könnte noch 100 Dinge aufzählen, die seither leichter fallen.

Sigrid Drexel, Hohenems
"

Ich habe leider öfters meine Linsen verloren oder meine Brille kaputt gemacht – das war wirklich lästig.
Schon deshalb bin ich durch die Behandlung viel unabhängiger geworden. Übrigens habe ich mir das auch preislich angeschaut und auf lange Sicht
ist es günstiger, sich die Augen lasern zu lassen als ständig Linsen oder neue Brillen zu kaufen.

Nadine Pavlicek, Bludenz
"

Nach der Behandlung bei OculoVision hat für mich ein vollkommen neues Leben begonnen – und das ist keine Übertreibung.
Ich nehme mein Umfeld, meine Mitmenschen seither ganz anders wahr und bin viel offener geworden.
Ein tolles Gefühl ist es auch, ohne Brille oder Linsen Sport betreiben zu können. Und Autofahren ohne Brille macht richtig Spaß.

Helmut Geismayr, Dornbirn